sagte der Karate-Club Seelze zu seinen ehrenamtlichen Helfern ( Trainer und Vorstand) und lud sie zu einem ganz besonderen Event ein.
Organisiert von Sportwartin Barbara Remer, machten sich 17 Mitglieder aus der Trainerriege und dem Vorstand, am Samstag den 30. April auf, um die Hannoverade auszuspielen, einem Wettkampf, im Spielwarengeschäft.
Pünktlich zur Mittagszeit starteten die Karateka mit ihren Fahrrädern am Dojo. Der Spielbeginn war für 13:00 Uhr terminiert und es mussten im Vorfeld noch Fotos gemacht, die Teams ausgelost und der Getränkekorb bestückt werden.
Dann wurde es Ernst oder besser gesagt Spaß. Mögen die Spiele beginnen. 11 Spiele waren zu spielen. Mal spielte die ausgeloste Mannschaft gegen eine andere Mannschaft, mal spielte die eine Mannschaftshälfte gegen die andere Mannschaftshälfte und mal spielte in der Mannschaft jeder gegen jeden. Egal in welcher Konstellation, Ehrgeiz war vorhanden, aber die Fairness stand ganz oben und der Spaß war überall. Die gute Laune wurde getragen durch die fröhlich motivierten Spielleiter des Veranstalters, einfach nett.
Was wurde gespielt ?
Basketball
Boccia
Carrerabahn
Carrom
Dart
Tischfußball
Geschicklichkeit
Poker
Ratespiel
Speed Game
Würfelspiel
Und dann kam die Siegerehrung, bei der die Besten jeder Mannschaft geehrt wurden ...
und bei einigen Spielen wurden die Tagessieger (mannschaftsübergreifend) mit einem Siegerring ausgezeichnet.
Nach soviel Wettkampf war der Magen leer und es gab jede Menge zu bereden. Wohlweißlich hatte Barbara für uns einen Tisch in einer Pizzeria reserviert, wo wir in gemütlicher Runde den Tag ausklingen ließen. Ein kleiner, harter Kern nutzte die Chance und feierte noch in den Mai hinein.