Junge Karateka des Karate-Club Seelze kämpften die Vereinsrangliste 2015 aus
Die Volksweisheit „Früh übt sich, wer ein Meister werden will“ hat auch heute noch Bestand. Und so zeigte am Freitag, 04.12., der Karatenachwuchs im Karate-Club Seelze, was im Training mit Ausdauer und Schweiß, aber auch mit Spaß und Motivation erlernt wurde. Pro Kalenderjahr kämpfen die jungen Karateka an 4 Ranglistenturnieren die Vereinsplatzierungen zum Jahresende aus.
Auch diesmal überzeugten die Mädchen und Jungen der Altersstufen unter 14 Jahre mit guten Leistungen. Dabei zeigte sich auch, dass regelmäßiges Training und Spaß am Karate zu sichtbaren Erfolgen und Verbesserungen der sportlichen Leistungen führen.
Bereits die Teilnahme an dem vereinsinternen Wettkampf ist schon ein kleiner Erfolg für den Nachwuchs, denn es gehört auch eine Portion Selbstbewusstsein und Mut dazu, sich vor Zuschauern und Fachpublikum zu präsentieren.
„Nach dem Turnier“ ist bekanntlich „vor dem Turnier“ und daher wenden die Nachwuchskarateka bei der Vereinsmeisterschaft der Kinder am 11.12. an, was sie in Ihren Trainingsgruppen geübt haben, bevor das Trainingsjahr mit einem gemeinsamen Jahresabschlusstraining aller Gruppen am 18.12. ausklingt.
Hier die Ergebnisse 2015: