Karate-Club Seelze e.V.

Kampfkunst seit 1974

Jahreshauptversammlung 2013

Am Donnerstag, dem 14.03.2013, fand die mit Spannung erwartete Jahreshauptversammlung des Karate-Club Seelze e.V. statt. Die besonders spannenden Punkte waren die Neuwahlen des gesamten Vorstandes und der Beschluss einer Neufassung der Vereinssatzung.

Am Donnerstag, dem 14.03.2013, fand die mit Spannung erwartete Jahreshauptversammlung des Karate-Club Seelze e.V. statt. Dabei standen die Neuwahlen des gesamten Vorstandes sowie der Beschluss einer Neufassung der Vereinssatzung im Mittelpunkt.

Zunächst wurde die Neufassung der Vereinssatzung, die in zahlreichen Vorstandssitzungen erarbeitet und bereits durch Amtsgericht und Finanzamt abgesegnet worden war, von der Mitgliederversammlung genehmigt.

Besonders spannend wurden die Wahlen de neuen Vorstandes, da der langjährige Vorsitzende Wilfried Nickel seinen Posten zur Verfügung stellte. Im folgten sein langjähriger Weggefährte Jürgen Lipski und Dirk Witte. Darüber hinaus stand auch Klaus Mergel nicht mehr für den Posten des Sportwarts zur Verfügung. Das bedeutete eine Menge Arbeit für die Mitgliederversammlung, bei der rekordverdächtige 45 Mitglieder anwesend waren.

Nach den erfolgreichen und in allen Fällen einstimmigen Wahl vertritt nun folgender Vorstand den Karate-Club Seelze e.V.:
1. Vorsitzender: Thomas Keese (Neuwahl)
2. Vorsitzender: Silvio Korte (Wiederwahl)
1. Kassenwart: Peter Mergel (Wiederwahl)
2. Kassenwartin: Dana Tews (Neuwahl)
Pressewart: Kai Dostal (Neuwahl)
Schriftwart: Klaus Mergel (Neuwahl)
Jugendwartin: Sandra Menke (Neuwahl)
Frauenwartin: Barbara Remer (Neuwahl)
Sportwart: Andreas Christmann (Neuwahl)
Gerätewart: Ralf Czermak (Wiederwahl)

Als Kassenprüfer wurden Mirko Schulze und Marco Brinckmann gewählt.

Auf Antrag des neuen Vorstandes wurde Wilfried Nickel zum Ehrenpräsidenten und die langjährigen Vorstandsmitglieder Michael Reichhenke und Jürgen Lipski zu Ehrenmitgliedern ernannt.

In der anschließenden Feierstunde wurde dem scheidenden Vorsitzenden in einem würdigen Rahmen für sein langjähriges Engagement gedankt. So erhielt Wilfried aus den Händen des Präsidenten des Regionssportbundes die Ehrennadel der Landessportbundes in Silber.

Der Karate-Club Seelze e.V. ist Mitglied in folgenden Verbänden