Auftakt der Prüfungswoche vor den Sommerferien

Traditionell beendet der Karate-Club Seelze das Trainingshalbjahr mit einer Gürtelprüfung. Die Trainer beobachten ihre Gruppen in der Vorbereitung und entscheiden, wer sich der Prüfung stellen darf.

So fließen neben dem sportlichen Talent auch Trainingsfleiß und Trainingsintensität mit in die Zulassung zur Prüfung. Der meist gruppenfremde Prüfer kann am Prüfungstag nur die sportliche Seite und die Tagesform beurteilen. Aber Karate ist nunmal viel mehr!

Zum Auftakt der Woche am Montag stellte sich eine 7 köpfige Kindergruppe der Prüfung zum gelben Gürtel (8.Kyu).

Kinder Geri

Diese Gruppe hat einen ganzen Teil ihres noch kurzen Karate-Lebens Online trainiert, da die Sporthallen gesperrt waren.

Kinder Tzuki

Mit ihren Ausführungen zeigten sie, dass sie im Offline oder im realen Karate angekommen sind.

Ki Kihon

Am Ende konnten die Trainer Ingo und Norbert sowie Co-Trainer Konrad ihren Schülern die Prüfungsurkunden überreichen, ein besonderer Moment für Prüfling und Trainer.

Kinder Gruppe

Zum 8. Kyu haben bestanden : Henrik, Merle, Finja, Fernando, Emilia-Marie, Bjarne und Jonas

Der Karate-Abend gehörte der Anfängergruppe im Erwachsenenbereich. Die von Thomas montags um 19:00 Uhr trainierte Gruppe ist bunt gemischt, auch was die Gürtelfarben angeht. Hier finden Neueinsteiger aller Altersgruppen, aber auch Wieder-Einsteiger aus der Kampfsportszene den Einstieg in das in Seelze praktizierte Goju-Ryu Karate-Do.

Erw Tzuki

Am Ende konnten Sebastian, Olaf und Elias ihre Urkunde zum weißen Gürtel (9.Kyu) in Empfang nehmen.

Erw Gruppe

Andrea und Daniel aus dem Shotokan-Karate kommend, nutzten die Möglichkeit mal wieder Prüfungsluft zu schnuppern, mit dem Ziel, ihren Karate-Weg in Seelze und im Goju-Ryu fortzusetzen.

Wer Interesse hat, nach den Sommerferien startet ein neuer Kurs.